Empfehlung von Ulla Müller

Wer ist denn nun Ulla Müller, fragt ihr euch vielleicht.

Ulla Müller ist Moderatorin beim Radiosender Bayern 1, die jeden Freitag einen Buchtipp zum besten gibt. Hier könnt ihr die aktuellen Buchtipps nachlesen.

Nachdem ich selbst viele der beworbenen Bücher lieben gelernt hatte wagte ich mich daran Die verlorene Erinnerung an die Redaktion zu schicken.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und was hatte ich schon zu verlieren, außer ein Exemplar des Romans?

Tatsächlich erreichte mich etwa ein halbes Jahr später eine E-Mail. Darin enthalten: Der Text für den Buchtipp mit einer Information, wann dieser ausgestrahlt werden würde.

Der Buchtipp selbst ist heute leider nicht mehr auf der Website des Radiosenders zu sehen, da immer nur die neuesten Tipps zu sehen sind. Den Text möchte ich aber gerne mit euch teilen. Ein Video wie ich den Buchtipp (auf der Arbeit in Physiotherapeutenmontur) selbst gerade höre könnt ihr hier auf Instagram sehen.

Hier also der Text, der damals online erschien (und der etwas kürzer ist, als die gesprochene Version aus dem Radio):

„Eine englische Zaubererfamilie Anfang des 19 Jahrhunderts. Zaubererjüngling wird am Tag seiner Verlobung mit einer etwas älteren Frau vom Zauberervater versehentlich 10 Jahre in der Zeit zurückgeschickt, schlägt als „Gast“ in seine Familie ein und trifft auf seine spätere Verlobte, nur dass er jetzt 5 Jahre älter ist als sie und feststellt: Ohoh, Elizabeth ist gar nicht so liebenswert.

Und dann kommt auch noch eine gewisse Alice ins Spiel.

Hübsche Zeitreise, und eines der Bücher aus der Bibliothek der Familie hätte ich gerne.Titel: langatmige Gespräche überbrücken mit Zeitmagie.“